Startseite
Produktpalette
Dauergrabpflege
Kontakt / Impressum
Bilder
Links
Gästebuch
Anfahrt
 


Gepflegte Gräber setzen ein Zeichen gegen das Vergessen, sind Brücken zwichen dem Gestern und dem Morgen. Und : Gräber sind Bestandteil unserer menschlichen Würde, die auch mit dem Tod nicht endet. Doch oft verspüren wir bei dem Gedanken an "die Zeit danach" ein ungutes Gefühl. Wie lange kann ich die beschwerliche Pflegearbeiten noch selbst ausführen? Wer kümmert sich um mein Grab, wenn ich nicht mehr bin? Sorgen,die viele Menschen teilen.Weil sich das eigene Alter doch immer mehr spüren lässt,weil die nächsten Angehörigen in eine andere Stadt gezogen sind oder weil mann seine Familie nicht mit Grabpflegearbeiten belasten will. Die Dauergrabpflege - vereinbarung für das eigene Grab ermöglicht bereits zu Lebzeiten, alles verbindlich zu regeln. Bundesweit vertrauen heute über 255.000 Menschen auf die festen Garantien von Dauergrabpflegeeinrichtungen. Es ist gut, im Leben alles sorgfältig geregelt zu haben. Wer klar denken und ohne Angst in die Zukunft schaut,wird auch Vorsorge für die Zeit nach dem Ableben treffen.

Wir machen Ihnen gerne kostenlos ein Angebot.


Das Neue Zeichen

Das Neue Zeichen der DAUERGRABPFLEGE.

Die Farbe Violett - Für die farbige Ausführung des Zeichens wurde Violett gewählt.In der der kirchlichen Symbolik gilt Violett als Farbe der österlichen Bußezeit.Die Fastenzeit bereitet die Auferstehung Jesu Christi vor.Neben dieser stark sinnbildlichen Bedeutung ordnet die Psychologie der Farbe Violett eine entspannende und befreiende Wirkung zu.

Das Grab - Die Hintergrundfläche erinnert in stilisierter Form an ein Grab bzw. einen Grabstein.

Der Zweig - Die Darstellung des quer verlaufenden Zweigs ist von einem Palmwedel abgeleitet. Der Palmenwedel ist ein Symbol für Frieden,Unsterblichkeit und Wiedergeburt.Zusammenhang mit dem Grab steht dieses Sinnbild für das abgeschlossenes Leben, gleichzeitig aber auch für Lebenskraft und die Prophezeiung der christlichen Auferstehung.Zugleich lässt sich in dieser Form auch die Silhouette eines fliegenden Kranichs ausmachen. In der Mythologie,in der Literatur und in der Poesie vieler Völker spielen Kraniche eine bedeutende Rolle als Frühlingsboten und Glücksvögel. Als Göttervögel und Sinnbild für Treue und ein langes Leben.

Der Slogan - Dauergrabpflege - Vertrauen durch Sicherheit.             

Diese wenigen Worte stellen das Wesentliche der Dauergrabpflege eindeutig heraus. Die Kunden können Dauergrabpflege uneingeschränkt vertrauen. Die Dauergrabpflege ist so sicher wie kein anderes vergleichbares Produkt.

 
Top